Der Geopark

KÖNNEN GRENZEN GENIAL SEIN?

Ich stell mir vor: Einen Abenteuerspielplatz mitten in der Natur. Über 1000 Quadratkilometer groß, mit Gebirgen, Vulkanen, Höhlen und unvergleichlich reicher geologischer Geschichte. Ich stell mir Wanderwege vor — Trails, Kletterrouten, Aussichtsplätze — Sagenhafte Pfade, die nicht ausgetreten sind.

Eigenartig, dass diesen Teil der Alpen — dass die Karawanken noch kaum einer entdeckt hat. Einer der längsten Bergkämme Europas. Diese Gegend zwischen Ursula Berg-Petzen und Koschuta, zwischen zwei Ländern, zwischen Berggipfel und ehemaligem Meeresboden, zwischen Abenteuer und Stille, an der tiefen geologischen Narbe zwischen Europa und Afrika.

Ich freue mich diesen Park zu entdecken, zu erforschen, zu erleben. Ich freue mich auf ein Naturschauspiel ohne Schauspieler, Erdgeschichte ohne Drehbuch. Ich freue mich auf meine Zeit hier am Spielplatz der Natur.

Grenzgenial, der Geopark Karawanken

logo Geopark Karawanken GUIDE